Home
Schmerztherapie
Corona-Schnelltests
Impressum
Datenschutzerklärung


Hinweis: Bis auf weiteres habe ich keine keine freien Kapazitäten für die Durchführung von einzelnen Corona-Schnelltests ausserhalb von Behandlungen.

Bitte verwenden Sie für Anrufe rund um das Thema Corona-Schnelltest nur die folgenden Kontaktmöglichkeiten.

Telefonnummer: (06073) 7248054
E-Mail: info@schnelltest-babenhausen.de

Eine Terminvereinbarung oder Beratung ohne Termin in den Praxisräumen vor Ort ist nicht möglich (auch nicht ausnahmsweise oder wenn es dringend ist).


 

Jeder Mensch mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland hat den Anspruch auf  mindestens 1 kostenlosen Schnelltest auf SARS-CoV-2 pro Woche.

Ich beteilige mich mit meiner Praxis an der Durchführung von Corona-Schnelltests im Rahmen der Coronavirus-Testverordnung (Bürgertest).

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt weiterhin in der Behandlung von Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen, sowie in der therapeutischen Begleitung.

Einzeltestungen für Menschen, die nicht bei mir in Behandlung sind, kann ich in meiner Praxis derzeit nicht anbieten.

Außerhalb meiner Behandlungszeiten sind Testungen von Gruppen (in Firmen, Familien u.a.) nach Absprache (und freien Kapazitäten) möglich.
Hierfür senden Sie bitte eine E-Mail an:
info@schnelltest-babenhausen.de

 

 

Darüber hinaus biete ich an:

  • Beratung, Entwicklung und Durchführung von Teststrategien und Durchführungskonzepten für Kindertagesstätten, Schulen, Einrichtungen und Firmen

  • Testungen vor Ort in Schulen, Kindertagesstätten, Einrichtungen und Firmen

  • Testungen vor Ort für genehmigte Veranstaltungen

Hierfür arbeite ich bei Bedarf mit weiteren Fachleuten zusammen.

 

 

 

Probenentnahme im vorderen Nasenbereich

Die Probenentnahme wird in der Regel durch Abstrich im vorderen Nasenbereich erfolgen (für viele auf dem Markt befindliche Tests müssen die Proben trotz niedrigerer Genauigkeit durch tiefe Nasen- oder Rachenabstriche genommen werden).

 

Verwendung von Tests mit sehr hoher Genauigkeit

Es werden ausschließlich Tests (Verfügbarkeit vorausgesetzt) mit sehr hoher Sensitivität (über 97% Genauigkeit auf SARS-CoV-2 = Vermeidung von Falsch-Negativ-Ergebnissen) und sehr hoher Spezifität (100% = Vermeidung von Falsch-Positiv-Ergebnissen) verwendet.

 

Testung durch Fachleute

Die Testung erfolgt durch gut ausgebildetes medizinisches Fachpersonal.

Top